Skip to main content

PROFIL

Ich bin Grafikdesigner und interdisziplinärer Spezialist für Markendesign.

Während meiner bisherigen beruflichen Laufbahn und Stationen in renommierten Agenturen für Design, Werbung und Live-Kommunikation konnte ich mir ein breitgefächertes Fachwissen und eine ausgeprägte visuelle Handwerkskunst aneignen. Beginnend mit der Konzeptentwicklung bis hin zur grafischen Ausarbeitung einer Idee ist es mein Anspruch, das Beste aus jedem Projekt herauszuholen. Neben der Betreuung namhafter Kunden aus dem Automotive-Bereich durfte ich auch zahlreiche Marken aus dem Lifestyle-Bereich visuell prägen.

Ich unterscheide dabei nicht zwischen kleineren Auftraggebern und Marktführern – das kleine Extra zu finden ist mein Ziel bei jedem einzelnen Designprojekt. Neben der Leitung mehrköpfiger Design-Units habe ich bereits zahlreiche Projekte komplett als Einzelperson gestemmt.

Ich arbeite in und von München aus als freiberuflicher Grafikdesigner / Freelance Art- und Creative Director für internationale Marken und Agenturen – je nach Anforderung und Projektumfang als One-Man-Show, Teamleitung oder bei Bedarf auch mit einem starken Netzwerk im Rücken.

STATIONEN

2015
Freelance Art Director / Creative Director
für Marken und Agenturen

2014
Senior Art Director / Teamleiter
tisch13 GmbH, München

2006 – 2014
(Senior) Art Director / Teamleiter
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH, München

2002 – 2006
Junior Art Director / Art Director
weeks.de GmbH, München

2001 – 2002
freiberufliche Art Direction
dieUTOPIANER, München

1999 – 2002
Grafikdesign-Studium an der Akademie U5, München

Abschluss mit magna cum laude

LEISTUNGEN

  • grafische und werbliche Konzepte
  • Corporate Design
  • Gestaltung von Printmitteln
  • Packaging Design
  • Infografiken, Icons, Signage
  • Screendesign
  • Illustration und Storyboarding
  • Messe- und Eventdesign
  • Visualisierungen
  • Editorial Design